DSC_1319

Neuen standard setzen

SAOLAS hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Konzept des Luxusleders neu zu definieren, indem wunderschön gestaltete, umweltbewusste Produkte geschaffen werden. Anstatt Luxus mit der Verwendung von exotischen und seltenen Ledern gleichzusetzen, leistet SAOLAS Pionierarbeit bei der Verwendung von Rindleder, das aus ökologischer Landwirtschaft  stammt.

SAOLAS ist der Ansicht, dass hochwertige Leder am besten sind, wenn die Bedingungen für die Tierhaltung außergewöhnlich hoch sind. Die Tiere sollen in humaneren Umgebungen aufgezogen, würdevoll und mit minimaler Belastung für die Tiere geschlachtet und nicht ausschließlich für den Lederverbrauch verwendet werden.

SAOLAS Verpflichtung zur Einhaltung der Biokreis-Richtlinien stellt sicher, dass Rinder unter Einhaltung des ethischen Tierschutzes und guten Lebensstandards behandelt werden. In Übereinstimmung mit diesen Überzeugungen bezieht SAOLAS ausschließlich Leder von zertifizierten Bio-Bauernhöfen in Deutschland, die diesen strengen Richtlinien und regelmäßigen Überwachungen, des Standards sicherstellen.

SAOLAS-Leder werden mit natürlichen pflanzlichen oder chromfreien Farbstoffen anstelle der üblichen schwermetallhaltigen Bräunungs- und Pestizidschutzmittel gegerbt. Unser Engagement bietet allergiefreies, umweltfreundliches und babyfreundliches Leder – eine Neudefinition dessen, was für uns  „Luxusleder“ bedeutet.

X
×

DSC_1319

SETTING NEW STANDARDS IN Luxury Leather

SAOLAS is on a mission to redefine the concept of luxury leather by creating beautifully designed, environmentally conscious products. Instead of equating luxury with the use of exotic and rare leathers, SAOLAS is pioneering the use of bio-farmed cow hides in luxury bag making.

SAOLAS believes that high quality, premium leather is at its finest when the animal husbandry conditions are exceptionally high. SAOLAS believes that animals should be reared in more humane environments, should be slaughtered in a dignified manner with minimum stress to the animals, and should not be used solely for its leather consumptio

SAOLAS commitment to adhering to Biokreis guidelines ensures that cattle are humanely treated following ethical livestock welfare and living standards. In line with these beliefs, SAOLAS sources leather from bio-farm bred animals in Germany, where strong guidelines, regulations and regular monitoring ensures that standards are maintained

SAOLAS leathers are tanned with natural vegetable or chrome-free dye instead of the common heavy metal-containing tanning and pesticide-preservatives. Our commitment provides you with allergy-free, eco and baby friendly leathers – redefining what it truly means to be “luxury leather”

X
×