DSC_0570

NACHHALTIGE MATERIALIEN

SAOLAS ist Nachhaltigkeit verpflichtet. Dieses Engagement ist in unserer Suche nach ethisch und sozial verantwortungsvollen Materialien eingewoben – von reinem Bio-Leder bis hin zu recycelten Futterstoffen, Schulterriemen und Kinderwagenschlaufen.

SAOLAS-Taschen sind keine Massenanfertigungen mit der Absicht, “heute zu tragen und morgen wegzuwerfen”. Stattdessen bearbeiten unsere Handwerksmeister und -meisterinnen das Leder fachmännisch von Hand, um sicherzustellen, dass die Schönheit der natürlichen Ledernarben eingefangen wird. Wir wollen nicht, dass Du Deine SAOLAS-Tasche mit jeder Saison und jedem Kind wechseln musst – freut sich, wenn Du Deine Tasche immer wieder benutzt. Diese Taschen sind für eine lange Lebensdauer und alle Lebensphasen hergestellt.

SAOLAS ist keine bloße Wickeltasche; sie geht nahtlos mit Dir durch die verschiedenen Phasen der Elternschaft und Dein Berufsleben.

SAOLAS ist nicht schnelllebig; sie ist nicht auf den einmaligen Gebrauch ausgerichtet, sondern für das gesamte Spektrum und den gesamten Lebenszyklus einer Frau und Mutter konzipiert. SAOLAS-Taschen und -Accessoires sind so konzipiert, dass sie intuitiv bedienbar sind. Vielseitigkeit ist das kennzeichnende Merkmal der SAOLAS-Taschen; mit den herausnehmbaren Baby-Beuteln, der Laptoptasche und vielfältigen Merkmalen passt sie sich Deinen Bedürfnissen an, so kann bspw. die Schnullerschlaufe auch für die Anbringung eines Desinfektionsfläschlein sein. Die patentierte Ikonographie des Reißverschlusses lässt den Partner, jede Nanny oder auch die Großeltern mit einem schnellen Blick erkennen, was eine Tasche enthält und ebenso wichtig, was fehlt.

NATURMERKMALE, FARBEN UND PFLEGE

SAOLAS fertigt farbenprächtige Leder an, die so prächtig aussehen, wie sie sich anfühlen.  Das Schöne an pflanzlich gegerbten Ledern von SAOLAS ist, dass keine zwei Stücke identisch sind; die Authentizität des Leders bleibt erhalten.  SAOLAS-Leder wird von Rindern gewonnen, die überwiegend auf der Weide leben, und daher sind alle natürlichen Markierungen auf dem Leder das Ergebnis der Umwelt und des Lebens des Tieres.  Die individuellen Variationen des Leders bleiben während des gesamten schonenden Gerbprozesses erhalten.

Ein besonderer Hinweis zu den SAOLAS-Lederfarben – die natürlichen Farbstoffe, die durch die pflanzliche Gerbung ermöglicht werden, können zu leichten Farbabweichungen zwischen verschiedenen Farbstoffchargen führen.  Der chemikalienfreie Prozess bedeutet, dass jedes Stück einzigartig ist, ohne die fadenscheinige Konformität chemischer Behandlungen, die jedes Stück vom nächsten ununterscheidbar machen. Unsere erfahrenen Handwerker fertigen SAOLAS-Taschen fachmännisch an, um die Schönheit des natürlichen Leders zu maximieren.

Eine sanfte und regelmäßige Behandlung des Leders stellt sicher, dass seine Schönheit und Geschmeidigkeit für die kommenden Jahre erhalten bleibt. Das Leder kann leicht gereinigt werden, um Staub und leichten Schmutz mit einem weichen, feuchten Tuch zu entfernen.  Bei tieferen Flecken oder Bedenken empfehlen wir die Reinigung durch Lederfachleute.

Die SAOLAS-Wickelmatten wurden so konzipiert, dass sie mit einem schnellen Wisch – sei es mit einem feuchten Tuch oder einem weichen, seifigen Tuch – leicht zu reinigen sind. Die SAOLAS-Matten sind aus umweltfreundlichen Materialien hergestellt, darunter nachhaltiger Ariaprene® Schaumstoff, Klebstoff auf Wasserbasis, weshalb die Matten nicht in der Maschine waschbar sind und nur von Hand gereinigt werden sollten.

Während wir raten Deine Tasche regelmäßig zu reinigen und die Ledertasche zu behandeln, wie Du es auch bei Deinen Lieblingstaschen tun würden, sind SAOLAS-Taschen dafür gedacht, benutzt zu werden. Ob am Kinderwagen, Trolley, auf eine Parkbank gelegt oder von zehn kleinen schmutzigen Fingern berührt, unsere qualitativ hochwertigen, hochwertigen Ledertaschen sind so gebaut, dass sie den Strapazen der modernen Erziehung standhalten. Unsere Taschen sind stilvoll von Hand gefertigt, aber auf ihre Widerstandsfähigkeit getestet, ganz wie bei Mamas! Jedes Stück ist so gebaut, dass es dem Test der Zeit standhält.

Neben diesem Engagement für nachhaltiges Design erforscht SAOLAS aktiv neue Produkte, einschließlich veganerfreundlicher Materialien, um Mamas eine Reihe von Optionen zu bieten, die denWunsch nach luxuriösem, qualitativ hochwertigem und umweltfreundlichem Design erfüllen.

X
×

DSC_0570

Sustainable Design

SAOLAS is committed to sustainability. This commitment is woven into our search for the most ethical and socially responsible materials – ranging from bio-farmed leather, to alternative upcycled lining, shoulde straps and stroller loops.

SAOLAS bags are not mass made pieces with the intention of “wear today, toss tomorrow”. Instead, our master craftsmen and women expertly work the leather by hand to ensure that the beauty of the natural leather grains is captured. We don’t want you to change your SAOLAS bag with every season, and every child – SAOLAS would delighted if you used your bag again and again, and passed it down. These are bags built to last.

SAOLAS is no mere diaper bag; it transitions seamlessly with you throughout the different stages of parenthood and professional life.

SAOLAS is not fast-fashion; it is not geared towards single use but instead its designed for the full spectrum and life-cycle of a woman and mother. SAOLAS bags and accessories are designed to be intuitive. Versatility is the defining feature of SAOLAS bags; with its detachable pouches, sleeves and multifaceted features, it adapts to your needs. Patented zipper iconography lets any caregiver know with a quick glance what a bag contains and equally importantly, what is missing. Equally importantly, SAOLAS signature diaper bags are designed to easily shift between the work and home, with padded laptop and tablet cases and charger cables and ties.

Natural MARKS, CoLORS AND CARE

SAOLAS achieves richly hued leathers that look as gorgeous as they feel.  The beauty of SAOLAS naturally tanned leathers is that no two pieces are identical; the authenticity of the leather is preserved.  SAOLAS leather is sourced from cattle whose lives are spent primarily outdoors and as such, any natural markings on the leather are the result of the animal’s environment and life.  The individual variations in the leather are maintained throughout the gentle tanning process.

A special note on SAOLAS leather colors –  the natural dyes enabled by vegetable tanning may lead to slight variations in color between different dye batches.  The chemical-free process means that each piece is unique, without the bland conformity of chemical treatments that render every piece indistinguishable from the next. Our skilled artisans expertly craft SAOLAS bags to maximize the beauty of natural leather.

Gentle and periodic treatment of the leather will ensure its beauty and suppleness will be maintained for years to come. The leather can be lightly cleaned to remove dust and light dirt with a soft, damp cloth.  For deeper stains or concerns, we recommend cleaning by leather professionals.

SAOLAS changing mats have been designed to be easily cleaned with a quick wipe – whether a baby wipe or a soft, soapy cloth.  SAOLAS mats are crated from eco-friendly materials including sustainable foam, water-based glue, and Ariaprene®, as such the mats are not machine washable and should only be cleaned by hand.

While we advise that you take care of your bag with periodic cleaning and leather treatment as you would any of your favorite bags, SAOLAS bags are meant to be used. Whether tossed on the back of the stroller, set on a park bench, or touched by ten little grubby fingers, our high quality, premium leather bags are built to withstand the rigors of modern parenting. Our bags are stylishly hand crafted but tested for toughness, much like mamas! Each piece is built to stand the test of time.

Alongside this commitment to sustainable design, SAOLAS is actively exploring new products, including vegan-friendly materials, to provide parents with a range of options that satisfy their desire for luxurious, high quality, eco-friendly designs.

X
×